Neue Spielzeit 2019

Wir wünschen allen Zuschauern, Theaterspielern, Ehrenamtlichen, Förderern  und Mitarbeitern ein gesundes neues Jahr und begrüßen alle in unsere neue Spielzeit. Auch dieses Jahr können Sie sich auf spannende Projekte und schöne Märchen freuen. Die Proben für die neuen Inszenierungen beginnen am 21. Januar 2019.
 
Euer BURATTINO

BURATTINOs Weihnachten

Vom 20.12.2018 bis zum 06.01.2019 befindet sich das Burattino in den Weihnachtsferien. Ab dem 07.01.2019 sind wir wieder da und starten frisch und munter in die neue Spielzeit. Freuen Sie sich auf spannende Märchen und Projekte.
Alle theaterinteressierten, spielwütigen und spielfreudigen Kinder und Jugendliche sind zu unserem Informationsnachmittag am 07.01.2019 um 17:00 Uhr in der Begegnungsstätte „das dürer“ eingeladen.
 
Bis dahin wünscht das Burattino Team allen Zuschauern, Theaterspielern und Kollegen eine schöne und stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Euer BURATTINO


Lehrerstammtisch
 
Alle Lehrer*innen sind herzlich zu unserem Lehrerstammtisch mit anschließendem Impulsworkshop am 25.09.2018 um 18:00 Uhr eingeladen. Thema des Abends wird „Theater in der Schule“ sein. Der Lehrerstammtisch findet in unserer Interims­spielstätte dem Begegnungszentrum „das dürer“ statt. Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. zwei Stunden. Wir hoffen auf intensiven Austausch mit Ihnen.
Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung per Mail.
 
Wir freuen uns auf Sie!
 
Ihr BURATTINO


Gastspiel Helgoland

Liebe Theaterfreunde,

glücklich und beschwingt sind wir von unserer Gastspielreise zurückgekehrt.
Voller Freude können wir von unseren drei sehr gelungenen "Frau Holle"-Vorstellungen berichten. Gekrönt wurden diese von einem tollen Publikum. Auch außerhalb der Vorstellungen hatten wir eine wunderschöne Zeit auf der Insel. Wir sind dankbar für die tolle Erfahrung!
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns deshalb bei allen Unterstützern, Förderern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen, die diese Gastspielreise und die damit verbundenen Erfahrungen möglich gemacht haben!
 
Euer BURATTINO 


BURATTINOs Sommer

Vom 30.06.2018 bis zum 07.07.2018 begeben wir uns mit unserer Inszenierung „Frau Holle“ auf Gastspielreise auf die Nordseeinsel Helgoland. Dort spielen wir insgesamt vier Vorstellungen. Wir freuen uns auf diese spannende Zeit und hoffen, auch auf Helgoland unser Publikum begeistern zu können.

Nach unserer Gastspielreise gehen wir bis zum 10.08.2018 in eine wohlverdiente Theaterpause. In dieser Zeit bleibt die Kasse geschlossen.

Wir wünschen all unseren kleinen und großen Zuschauern, Darstellern und Mitarbeitern eine schöne Sommerzeit!
Euer BURATTINO


Theaterbegeisterte Senioren gesucht!
 
Ab der kommenden Spielzeit (Januar 2019) möchten wir eine Seniorengruppe eröffnen. Mit der Seniorengruppe möchten wir uns auf Spurensuche nach Lene Voigt begeben und uns mit ihren Texten beschäftigen. Theatervorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Wir laden alle theaterinteressierten Senioren zu folgenden Infotreffen ein:
Diese werden am 05.06.2018 und am 23.10.2018 jeweils um 10:00 Uhr im „dürer“ stattfinden.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Ihr BURATTINO
 
 
 
Kooperation Kinder- und Jugendtheater Burattino Stollberg mit dem Eduard-von Winterstein Theater Annaberg-Buchholz
 
Das Kinder – und Jugendtheater BURATTINO arbeitet traditionell mit dem Eduard-von Winterstein Theater Annaberg zusammen. Weiterführend wird die Theaterpädagogik an beiden Häusern verstärkt vernetzt. Wir unterstützen uns gegenseitig in der Inszenierungsarbeit sowie bei der Umsetzung theaterpädagogischer Projekte an Schulen und Kindergärten im Erzgebirgskreis.
 
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Euer BURATTINO
 
 
 
Spielzeit 2018
 
Wir freuen uns aus der Theaterpause zurück zu sein und tatkräftig in die neue Spielzeit zu starten.
In dieser Spielzeit inszenieren wir drei Märchen.

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!
Euer BURATTINO
 
 
 
Neue Spielstätte
 
Seit 31. August 2017 sind wir mit unserem Theater aus der ehemaligen Spielstätte am Kreiskrankenhaus Stollberg in das Begegnungszentrum „das dürer“ in Stollberg umgezogen. Nach Abschluss der großen Umbauphase freuen wir uns unsere neue Spielstätte Schloss Hoheneck beziehen zu können. 
Bis dahin werden wir im „dürer“ Proben, Theaterspielen und unserer Kreativität freien Lauf lassen. 
Wir laden Sie und Euch herzlich ein vorbeizukommen, eine Vorstellung zu besuchen oder gemeinsam mit uns auf der Bühne zu stehen und Theater zu spielen!
 
Euer BURATTINO